ÖBL besucht den Gründonnerstags-Markt

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Ökologische Bürgerliste (ÖBL) in der Osterwoche einen Spaziergang über den Gründonnerstagsmarkt auf dem Marktplatz im Zentrum von „Alt-Dillingen“ gemacht.

Wie in jedem Jahr gab es ein reichhaltiges Angebot an Ständen. Von österlichem Schmuck über regionale handwerkliche Erzeugnisse bis hin zu gaumenverwöhnenden Leckereien war für jeden etwas dabei.

Besuch der Marktstände

Für die Kinder wurde von der Stadtjugendpflege ein Spiel- und Bastelprogramm angeboten, das aufgebaute Gehege mit Schafen und kleinen Ziegen war gut besucht.

Um die Mittagszeit stillte die Gruppe – in der wärmenden Sonne sitzend – Hunger und Durst mit den angebotenen Speisen. So eingestimmt in die Osterfeiertage ging es danach auf den Heimweg.

Gemütliches Beisammensein –
links: – Sabine Kiefer, Rita Schmidt, Hans-Albert Zimmer,
rechts: – Walter Knaubert, Hermine Lorang, Annemarie Lauer, Erika Knaubert